OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Jetzt habe ich gerade die neuen Flags bei den Pat.details entdeckt und frage mich, ob ich wie früher voreinstellen kann, wie das bei neuen Pat. voreingestellt sein soll.

Außerdem akzeptieren plötzlich alle meine Pat. Telefon (na gut) und E-Mail (schon fragwürdig) und wollen einen Newsletter von mir haben (den es gar nicht gibt...). Sprich, die Flags sind bei allen Pat. willkürlich gesetzt und sollten aber bei allen nicht gesetzt sein, es sei denn ich habe eine entsprechende Vereinbarung mit dem/den Pat. getroffen.

Wo kann ich das wieder rückgängig machen?

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1 Antwort

Die Haken sind zur Rückwärtskompatibilität so gesetzt: Vor dem Update gab es nur den Haken 'mit Fax/SMS einverstanden', der nur die Kommunikation über Fax und SMS einschränkt. Da die anderen Kontaktwege uneingeschränkt waren, können wir diese nicht automatisch mit dem Update alle verbieten.

Die Voreinstellung für neue Patienten können Sie in dem Fenster Admin->Praxisorganisation->Datenschutzeinstellungen setzen. In dem Fenster können ab v1.76 auch die Datenschutzeinstellungen aller bestehender Patienten nach ihren Wünschen geupdatet werden.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
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Ah, Super!

Und ich habe mich unter tomedo - Einstellungen fast zu Tode gesucht... wink

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