Hallo Forum / hallo Support,

ich darf meinen Beitrag von Mitte letzten Jahres wieder auf das Tapet bringen:

https://forum.tomedo.de/index.php/53518/auswahl-textbausteine-in-der-kommandozeile

Damals wurde mitgeteil, dass ein Ticket eröffnet wurde, aber nicht mit einer kurzfristigen Bearbeitung gerechnet werden könne - das ist jetzt 8 Monate her.

Wie lässt sich die Motivation erhöhen, diesen Bug zu beheben?

Nutzt außer mir niemand die Textbausteine in der Kommandozeile? Haben noch weitere tomedo-Kunden Interesse daran, dass das mal repariert wird?

Viele Grüße

Christophe Mohr

Gefragt in Bug von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Mohr,

wir haben uns das Problem jetzt noch einmal angeschaut. Das Verhalten welches Sie aktuell beobachten ist leider ein Semantik Problem, welches wir in er Entwicklung nicht umfassend lösen können. Da Sie einen Befehl mit dem Separator Leerzeichen nutzen und das System nicht genau unterscheiden kann zwischen Leerzeichen als Separator und gewolltes Leerzeichen, lässt sich das nicht aufschlüsseln. Jegliche Anpassung würde bei anderen Befehlen, dann wieder potenzielle Probleme erzeugen. Einzig kann man als Workaround empfehlen, dass Sie hier ein Unterstrich als Separator verwenden also tb_1 und tb_2, damit könnte das System besser mitkriegen auf welchen Befehl sie zugreifen und wird auch nicht tb tb tb mehr erzeugen.

Ich hoffe, die Erklärung ist schlüssig, sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie mir gern noch einmal, dann schreibe ich es noch einmal genauer runter, es wird nur dann sehr technisch.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer