OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
immer wieder rufen Apotheken an, die eine Fehlermeldung beim ERezept angeben. egal welcher Arzt bei uns signiert, ist die Reihenfolge von Vor- und Nachname wohl vertauscht. Wenn der Verordner Ahmad Sirfy ist, ist die Signatur wohl Sirfy, Ahmad. Komischerweise ist das kein permanenter Fehler .
Gefragt in Bug von (14.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Sirfy,

aufgrund fehlender Spezifikationen ist es uns leider derzeit nicht möglich, diese "trivilalen" Abweichungen zwischen Namen im eHBA bzw. Verzeichnisdienst und Nutzernamen in tomedo korrekt zu behandeln. Der gematik ist das Problem bekannt. Die Apotheken sollen bei Abweichungen, die z.B. nur die Reihenfolge von Vor- und Nachnamen sowie eventuellen Abweichungen bei zweiten Vornamen, Namenszusätzen, Titel etc. betreffen, das eRezept trotzdem akzeptieren. Ggf. sollte die Apotheke hier bei Ihrem Software-Hersteller nachfragen, es gibt hier einen von der gematik entwickelten "Algorithmus", der diese trivialen Abweichungen erkennt und im AVS angewendet werden kann.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
18,012 Beiträge
26,245 Antworten
46,943 Kommentare
25,089 Nutzer