E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es eine einfache Abfragemöglichkeit einer EBM-Leistung konkret 01435 + eine weitere (fälschlicherweise eingetragene) Leistung am selben Tag zu filtern ?
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das sollte mit der folgenden Statistik gehen:

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort.

was, wenn die anderen Nummern nicht bekannt sind (könnte ein einfacher E-Brief sein oder....)

Wenn ich also EBM-Ziffer (Pflicht) 01435 eingebe und z.B. bei 2. EBM-Ziffer (optional) 1 einfüge, dann erhalte ich Unmengen von Patienten (kann aber nicht sein).

Wie müsste ich dann korrekt das optionale Feld befüllen, um wirklich nur die Patienten mit 01435 und jede weitere EBM-Ziffer am selben Tag gefiltert zu bekommen ?

Wenn Sie prüfen wollen, dass nicht nur eine spezielle Ziffer (z.B. Ordinationsgebühr) sondern überhaupt keine Ziffer neben 01435 abgerechet werden darf geht das mit folgender Konfiguration:

Wie funktioniert das? Durch die Bedingung 'enthält einen der folgenden Texte 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0' werden alle Leistungen berücksichtigt und dann pro Tag gruppiert und diejeniegen Vorkommen angezeigt, bei denen mehr als eine Leistung pro Tag vorhanden ist. Das sind natürlich zu viele. Wenn Sie aber in der Ergenistabelle nach 01435 nachfiltern, erhalten Sie diejenigen Einträge Tage/Patienten an denen an einem Tag mehr als 2 Leistungen dokumentiert wurden und eine davon die 01435 war.

Hallo Tobias,

ich mach das immer über die Statistik "Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/Diagnosen. Die Statistik für den gewünschten Zeitraum erstellen und dann in der Statistik wie im Screenshot gezeigt filtern.

Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Besten Dank !

Beide Filter funktionieren ! Danke unheimliche Erleichterung !
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer