E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

besteht irgendwie die Möglichkeit, einem Frage-Antwort-Dialog einen Text voran oder hintenan zu stellen, der nur dann erscheint, wenn der Dialog auch beantwortet wurde? Außderm soll der Text nicht im Frage-Antwort-Dialog abgebildet werden, da er sonst den Frage-Antwort-Dialog sehr unübersichtlich machen würde.

Das Problem: wenn ich den ganzen Text in der Antwort abbilde, ist diese Antwort mega unübersichtlich --> im Dialog soll die Antwort knapp und klar mit einem Schlagwort erscheinen, im generierten Text dann ausführlich mit Text davor und dahinter.

cool Ich hoffe meine Frage ist verständlich cool

 

Mit der mir bekannten Syntax ist mir dies nicht möglich, auch meine bisherigen Versuche mit der Syntax zu cheaten sind nicht von Erfolg gekrönt.

 

Lieben Dank für ein paar Tipps und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer

Gefragt in Frage von (23.2k Punkte)
0 Punkte
Soetwas wollte ich auch schonmal für eine Telefontriage angehen. Ist aber bisher an der Zeit gescheitert.

Wir wollten unseren Helferinnen einen Leitfaden zur Terminvergabe an die Hand geben.

1 Antwort

Hallo,

 

Also 50% der Frage kann ich lösen: mit dem Befehl /Option 'suffixwhencontent' wird nach den Antworten der darin angegebene Text ausgegeben. Das ist dann bei der Erstellung des Textbausteins etwas unübersichtlich, das Ergebnis im Eintrag dafür umso schöner.

Das Vorranstellen kenne ich nur aus dem Kommandorahmen, das wird in dem gewünschten Fall leider nichts nützen

 

Viele Grüße

 

F.K.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

Lieben Dank für die Hilfe, die Idee ist gut!

Leider funktioniert SUFFIXWHENCONTENT nur bei MC-Dialogen zur Auswahl des Übernahme eines Karteieintragstyps. Also nicht für normale Frage-Antwort-Dialoge.

Beispiel: |{Mediatyp:Diagnose:mc:SUFFIXWHENCONTENT=Endtext<zsMacroOption>WITHICD}|

An den Kommandorahmen hatte ich auch schon gedacht, leider funktioniert der nur bei Kommandos und nicht bei Frage-Antwort-Dialogen...

______

Edit: Dank der Hilfe von Herrn Klemenz konnte geklärt werden, dass auch bei normalen Frage-Antwort-Dialogen SUFFIXWHENCONTENT funktioniert. In meine Syntax hatte sich davor ein Blank eingeschlichen.

Hat jemand noch eine Lösung für die anderen 50% (Text vorne anstellen).

PREFIXWHENCONTENT muss leider noch erfunden werden wink

@Dr Bürger PREFIXWHENCONTENT das wäre wirklich eine gute Ergänzung....
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer