Der Direktlink für bestimmte terminarten zeigt abweichende Anmeldeformulare an, in denen bestimmte Pflichtfelder nicht angezeigt werden.

Bitte unbedingt abstellen.
Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Klaproth,

könnten Sie bitte beispielhaft eine von diesen Terminarten samt dem von Ihnen verwendeten Direktlink angeben?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
Inzwischen konnten die fehlenden Pflichtangaben von uns gefunden werden, ein Beispiel ist nicht mehr nötig.
Hallo Herr Ringling,

habe das Problem jetzt nach Rücksprache mit den Zuweiserpraxen geklärt.

Über den Link von ArztDirekt klappt alles so wie es sein soll. Dann wird das Anmeldeformular, so wie es für die Terminart konfiguriert wurde, korrekt auch mit allen Pflichtfeldern angezeigt.

Ruft man aber den Direktlink auf, dann werden die globalen Einstellungen genommen. Und dort ist das Pflichtfeld nicht mit drin.

Damit geht auch die gewünschte Information verloren bzw. wird gar nicht übermittelt.

Jetzt wo ich weiß, dass dort der Fehler dort liegt kann ich entsprechend reagieren.

So etwas darf aber eigentlich nicht passieren, denn ich habe mich darauf verlssen, dass der Direktlink zum Termin exakt die gleichen Felder anzeigt, wie beim Aufruf der Terminart über den OTK Kalender.
Guten Tag Herr Dr. Klaproth,

ein Kollege hat inzwischen eine Reparatur hierfür angefertigt, welche hoffentlich in den nächsten Tagen auf unsere Produktivserver übertragen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer