E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

 

da es immer wieder vorkommt, dass Termine für Check-Ups vergeben werden bei Patienten, die die Wartezeit von 3 Jahren nicht erfüllt haben, habe ich mit folgendem gedanklichen Ansatz versucht einen Hinweis für die MFAs einzubauen:

 

$[d L996 YYYY 01732]$  ist größer als $[d S YYYY]$

 

Die Bedingung dann beim Aktionskettenauslöser "Terminanlage".

 

Das ganze funktioniert, wenn in der Kartei über "....weitere Scheine laden" die alten Scheine parat sind. Ist das nicht der Fall, bleibt die Abfrage leer und der eingebaute Sicherheitsmechanismus versagt. Kann man hier über die Einstellungen oder über eine sonstige Kommando-Modifikation etwas machen? Oder hat vielleicht jemand einen anderen Ansatz für das Problem?

 

lg

Sebastian Mai
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

in diesem Thread wird auf die Probleme bezüglich D-Kommando und Parameter L verwiesen:

https://forum.tomedo.de/index.php/60854/aktionskettten-bedingung-ebm-ziffer-01740-fur-alle-kv-scheine?show=60867#a60867

Die Frage ist aber, warum Sie in der Kartei über "....weitere Scheine laden" die alten Scheine aktiv nachladen müssen. Das sollte doch eigentlich beim Ausführen des D-Kommandos automatisch angestoßen werden (auf Kosten der Performance).
Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
16,043 Beiträge
23,807 Antworten
41,908 Kommentare
11,599 Nutzer