Seit kurzem blockiert die TomedoServer Version s618 in MacOS Ventura die Command + R - Funktion in allen anderen Programmen. Nach dem Schließen von TomedoServer funktioniert der Shortcut wieder in anderen Programmen. Hat jemand eine Lösung?
Gefragt in Bug von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Hr. Pretschner,

ich vermute sie meinen die "tomedoServer.app" und ja, da gibt es seit kurzer Zeit einen "reload" Mechanismus, weil es auf verschiedenen Systemen ein Problem mit der Anzeige gab.

Um diese Anzeigen zu "reloaden" ist ein "Hook" eingeaut, der das ermöglicht.

Ich schau mir das mal an warum, dieser "Hook" sich nicht nur auf die "tomedoServer.app" bezieht - im übrigen kann ich das nachstellen.

Danke für den Hinweis.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

so, ich hab den Übeltäter gefunden, Problematisch ist das registrieren von "globalen" Events - die sind Betriebssystem-Global.

Es wird in einer der nächsten Versionen ein "reload" geben, der nur in der App selber angemeldet ist. Der gloable ShortCut ist entfernt.

16,081 Beiträge
23,849 Antworten
41,975 Kommentare
11,667 Nutzer