Liebes Tomedo Team,

wir arbeiten in einer Tran*Medizin spezializierte Einrichtung, das heisst wir behandeln sehr häufig Menschen, deren Name und Geschlecht nicht unbedingt mit den ofiziellen übereinstimmen. Wäre evtl. einen extra Feld um einen Rufname und Gender einzutragen überhaupt möglich?

Es würde uns sehr helfen und natürlich auch sehr freuen.

Beste Grüße,
Gefragt in Wunsch von (290 Punkte)
+2 Punkte

ich fände es überhaupt prima, wenn bereits oben hinter dem Namen das Genderzeichen wäre und ich nicht erst den Avatar interpretieren muss. Wenn dort dann noch der Versicherungsstatus zu sehen wäre...... :-) und wenn ich schon mal Wünsche äußern darf: Der Vorname eindeutig vom Nachnamen zu unterscheiden wäre.

1 Antwort

Rufname etc. schreiben wir ins InfoFeld über der Kartei.
Beantwortet von (24.1k Punkte)
0 Punkte
12,027 Beiträge
18,865 Antworten
31,440 Kommentare
6,405 Nutzer