BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Wir würden gerne die in der tomedo Online Hilfe beschriebene Chargendokumentation einrichten. 

Hat jemand Erfahrung mit (der Einrichtung) dieser Funktion? Handelt es sich evtl. um ein kostenpflichtiges Modul, im Forum / bei Zollsoft ist nichts dazu zu finden.

Vielen Dank schon einmal.

 

Gefragt in Frage von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir nutzen das Modul und es funktioniert super. Man braucht noch wenige Zusatzhardware. 

Infos dazu gibt es in diesem Thread von Herrn Höfer (zollsoft): https://forum.tomedo.de/index.php/4931/wer-sterilisiert-seine-instrumente-in-der-praxis-rdg-dampfdrucksterilisator

Beantwortet von (30.7k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Stenger,

vielen Dank für die Antwort. Habe den verlinkten Beitrag quergelesen, ist das Modul kostenpflichtig und wer aktiviert es?

Unser Melag 44B+ hat eine LAN-Schnittstelle, der Melaseal 200 USB. Wie haben Sie ihre Geräte angebunden?

Gruss aus Hamburg,

Kay Mattheis
Der Support hat uns das Modul aktiviert. Bisher ist es, soweit ich verstanden habe eine Beta Version. Wir zahlen aktuell keine Gebühr dafür.

Wir haben einen Melag 23B+ und haben diesen über einen Moxa NP5110 angebunden. Diese Box ist mittels Y-Kabel an den Melag angeschlossen, sodass auf dem Melag CardReader auch weiterhin die Protokolle gespeichert werden. Die Steriprotokolle werden dann direkt an tomedo geschickt.

Zusätzlich haben wir einen Zebra ZD421 Etikettendrucker und drucken mit diesem über das Sterimodul die Etiketten mit den QR-Codes. Über die QR-Codes wird das Sterilgut zunächst freigegeben und kann dann mittels Barcode Scanner oder iOS App einem Patienten zugewiesen werden.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
Guten Morgen,
die Antwort von Dr Stenger sind 100% richtig.
Das Modul ist noch im Teststadium, dies ist jetzt auch im Handbuch geändert.
Aktuell sind nur Melag-Geräte (23,24) bei den Testspraxen und zwei Matachana Geräte. Die Melags sind alle mit serieller Schnittstelle. Bald sollten auch Eurondo gehen, genauer der Import von .OVO Datein.
Verfügt ihr Gerät über eine Zusatzsoftware die die Protokolle als .PRO Datei speichern kann?

Zu den Versieglungsgeräten, da ist noch nix implementiert. Ich habe dies aber vor, ist aber etwas komplizierter, da die Versieglung dann pro Sterilgut gespeichert werden muß und die Geräte nur eine Uhrzeit mitsenden. Daher bin ich da noch etwas am Überlegen wie es programmatisch und auch vom workflow am Besten umgesetzt werden kann.
18,658 Beiträge
26,968 Antworten
48,435 Kommentare
29,853 Nutzer