tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wir wollen uns jetzt einmal mit ARZEKO beschäftigen. Es kommt aber die Meldung: Keine Verbindung zum Server. Der Client hat aber Verbindung zum Server, jedenfalls in Tomedo. Was mache ich falsch?
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2 Antworten

Hallo Herr Schürenberg,

die Verbindung sollte zustande kommen, wenn Sie in Arzeko die gleiche Serveradresse eingeben wie in tomedo. Wie das gemacht wird, habe ich hier erklärt: https://forum.tomedo.de/index.php/57996/arzeko-serververbindungsproblem?show=57996#q57996

Viele Grüße

Albrecht Werner
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Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem. Tomedo hatte automatisch in dem aufploppenden Feld "Verbindung konfigurieren" unter der IP-Adresse des Servers "Localhost" eingetragen. Hier muss aber die richtige IP-Adresse rein. Sie finden Sie z.B. unter "Tomedo" - "Über Tomedo" und dann im unteren Bereich unter Server-URL. Hier reicht dann das Format 192.168.100.252

Viel Erfolg!
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