E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedo Nutzer*innen,

Wir setzen Termine im Kalender in der Praxis selber ein. Bei solchen Terminen kriegen die Patient*innen keine Terminbestätigung.

Kann man es irgendwie einstellen?

Oder geht es einfach nicht?

 

Danke!
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Rodriguez,

eine automatische Terminbestätigung gibt es nur im Online Terminkalender. (s. auch https://forum.tomedo.de/index.php/59811/terminbestatigung-automatisch-nach-terminvergabe?show=59811#q59811)

Die Terminerinnerung (s. Tomedo Handbuch https://hilfe.tomedo.de/handbuch/kalender/?hilite=terminerinnerung) kann man dafür "missbrauchen". Zeitfenster für die Terminerinnerung entsprechend groß setzen (.z.B 365 Tage vor bis 1 Tag vor Termin).

VG

Stefan Enzensberger

Praxis für Kinder- und Jugendmedizin - Dr. Uta Enzensberger - Mering
Beantwortet von (980 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Die Terminerinnerungen können dafür auch mit einem langen Vorlauf genutzt werden. Das Thema hatte ich auch hier geschrieben: https://forum.tomedo.de/index.php/57896/automatische-terminbestatigung-bei-vergabe-in-praxis
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer