E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Programmierer!

Mein Helferinnen vermissen im Patienten-Suchfenster die Angabe der Straße. Leider kann man hier mit der rechten Maustaste in den Tabellenköpfen nichts bewirken.

Das Fenster lässt sich leider auch nicht in der Größe verändern,
Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Sie das Patientensuchfeld in der Tagesliste meinen, so werden Sie da nicht fündig. Dies Information ist per se dem Client nicht bekannt. Der Client kenn nur von allen Patienten den Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum und den Ort. Alles Weitere wird erst bei Aufruf des Patienten vom Server geladen. Somit können Sie auch nicht danach suchen. (Das ist aus Performancegründen so gemacht, da sie schnell Patienten suchen wollen und nicht erst nach jeder eingabe 2-4sec warten wollen)

Zur "Fenster-größe": Die Anmerkung kommt sehr oft im Forum. Leider ist dies kein Fenster sondern ein Popup. Das ist laut Applerichtlinien nicht in der Größe änderbar.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Ja, genau das Fenster meine ich.
Könnte man nicht die Straße optional (!) verfügbar machen? Also bei Bedarf zusätzlich die Straße anzeigbar machen?
Nein, weil wir damit große(wichtige) Teile umschreiben müssten. Die Datenbankänderung wäre dann auch nicht optional, es würde also alle Nutzer betreffen und tomedo langsamer werden.
Ok, akzeptiere ich so. Ist aber trotzdem schade.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,798 Kommentare
11,490 Nutzer