E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo zusammen, wir haben zum Jahreswechsel gerade die Umstellung eines großen MVZs auf tomedo abgeschlossen.

Bei uns können einige Ärzte die Gebühren von der DRV etc. für das Ausstellen von Anträgen etc. auf ihr persönliches Konto zahlen lassen. Hierfür konnte man in der vorherigen Arztsoftware für jeden Arzt eine individuelle Kontonummer hinterlegen, die sich dann bei den Formularen dann auch gleich selbst eingetagen hat. Gibt es diese Funktion bei tomedo auch und wenn ja, wo finde ich die? Ich habe gestern einige Zeit mit einer erfolglosen Suche verbracht und dann dachte ich, dass ich hier vielleicht eine Anwort finde.

Danke und liebe Grüße aus dem Norden.

Uta Bönisch
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
+2 Punkte
Guten Tag Frau Bönisch,
rechnen die Ärzte, um die es Ihnen geht, selbständig ab? Dann wäre es sinnvoll, jeweils unterschiedliche Betriebsstätten anzulegen, für die Sie auch die Kontodaten jeweils anpassen können.

Viele Grüße aus Jena

2 Antworten

Hallo Frau Bönisch,

leider können Sie aktuell keine individuelle Kontonummer hinterlegen.

Um Ihren Wunsch zu berücksichtigen, habe ich ein Feature-Request-Ticket erstellt. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wann eine Umsetzung möglich sein wird. Sie können sich gerne im Forum für diese Funktion einsetzen. Je mehr Zustimmung sie erhalten, desto höher wird das Ticket priorisiert werden.

Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Bei uns ist das so gelöst worden: unter Admin-> Privat GOÄ-> Rechnungskreis anlegen für jeden Arzt.  Dann in Admin-> Privat GOÄ-> Privatrechnungstyp jeden Arzt anlegen und die entsprechende Briefvorlage, in der die Bankverbindung steht (diese Briefvorlage muss natürlich vorher geschaffen werden für jeden Arzt), zuordnen. Klappt gut bei uns.
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer