E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Folgende Frage zum Thema Rückschrieb:

Wenn ich bei mehreren Formularfeldern Patient.patientenDetails.freitext als Rückschreibeort definiere, wird nur der jeweils letzte Eintrag in die Patienteninfos eingetragen.

Ich brauche:

a) alle definierten Einträge rückgeschrieben, nicht nur einen

b) besser wären noch weitere Rückschrieboptionen, z.B. in die Felder Pflegegrad, bisheriger Hausarzt usw.

Wird das in absehbarer Zeit möglich sein? Oder ist a) bereits möglich, ich weiß nur nicht wie?

 

Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Schock,

a) Sie müssten dafür ein Hilfsfeld anlegen, das die Texte zusammenfügt und das schreibt dann zurück in den Freitext.

b) wie sollte das zb bei dem Hausarzt funktionieren? Soll dann immer ein neuer Hauarzt angelegt werden oder wie sollte der Hausarzt ermittelt werden? Was passiert wenn es mehrere gibt ... Es existiert kein Feld Pflegegrad am Patienten in tomedo.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank!

zu a) Wie geht das, ein Hilfsfeld anlegen, das die Texte zusammenfügt?

zu b) Doch, das Feld Pflegegrad existiert in den Patiemntendetails (s. Foto), und ich habe es zusätzlich in der Check box Patient.

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer