Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Meinen Sie generell oder individuell?

Individuell: einfach in der Kartei links die Ziffer anklcken und im sich öffnenden Fenster den Faktor ändern.

Generell: im Menue Admin-Privat-GOÄ die gewünschte Ziffer verändern.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Pro GOÄ-Ziffer einzeln: Als Admin und Admin->Privat(GOÄ)->GoÄ können Sie die GoÄ "ändern" oder

generelle Steigerung (für alle Ziffern) in den "Tarif-Vorlagen"
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Schröter.

Leider geht das bei mir nicht, den Faktor im Katalog zu ändern. Gibt es einen Trick dafür? Entsperrt ist es.

Vielen Dank.
Uhi, gerade probiert - da haben Sie recht - ich  hatte eine Analogziffer angelegt, da ist es ja kein Problem, aber bei den Orignalen kann ich es auch nicht einzeln (nur die Begründungen/Text ist veränderbar.. hmmm)

Vielleicht hat Herr Cepin noch eine Idee...

Können Sie noch genauer erklären für was Sie das brauchen können? Dann könnte man nochmals spezifier Lösungsvorschläge machen. Falls nur selten und ein Einzelfällen wäre Herr Cepins Anwort direkt über die Ziffer im Abrechnugsfeld korrigieren, die Lösung.

Oder vielleicht jemand von Zollsoft?
Es geht generell nicht, bei den Originalziffern den Faktor zu ändern. Es geht nur bei den selbst angelegten Ziffern. Ich hatte bei Zollsoft schon mal nachgefragt gehabt.

Ich dachte, es hätte jemand doch einen Weg gefunden es zu ändern.

Wir machen es dann selber bei der Abrechnung, den Steigerungsfaktor zu ändern.
Sehr geehrter Herr Vescovi,

bei den Katalogeinträgen die tomedo mitbringt kann man die Faktor nicht ändern. Diese sind vom GOÄ für die mitgebrachten Tarife so vorgegeben.

a) Sie können selbst Tarife erstellen und für die dann den Steigerungsfaktor vorgeben

b) Sie können einegen Analog Katalogeinträge erzeugen ... da haben sie volle Hoheit.

c) Bei Anlage einer Leistung können Sie die Leistung jeweils frei vom Tarif editieren

-> Frage: ist unser Katalog evtl falsch? Oder warum wollen Sie die Steiegrungsfaktoren anpassen?
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,688 Nutzer