E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.118.0.15 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Servertools (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Diese Version wurde bereits für Kunden, die am Early-Access-Programm teilnehmen, freigegeben.

Gefragt in Anderes von (1.4k Punkte)
0 Punkte

tomedo v1.118.0.15

Neuerungen

  • Kalender

    • Die Visuelle Suche im neuen Kalenderfenster kann nun über Rechtsklicks im Suchbereich oder, falls keine Slots sichtbar sind, den dort angezeigten Abbrechen-Knopf beendet werden. Der bisherige Abbruchsknopf war zu schwer auffindbar.

  • CustomKarteieinträge

    • In der CustomKarteieintrags-Verwaltung können für den Skript-Knopf jetzt Namen definiert werden.

Bugfixes

  • Kalender

    • Falls ein Online- oder Neupatiententermin für einen Patient existierte und dieser seine Karte zum Tag des Termins zum ersten mal gesteckt hat, so wurden die Termininfos bei erfolgreicher Zuordnung des Termins fehlerhafter Weise gelöscht und konnten nur noch über die Historie des Info-Textfelds gefunden werden.

    • Die Termininfos wurden gleichartig auch bei der Zuordnung von Neupatiententerminen nach der Bearbeitung der Patientendaten im Stammdatenpopover überschrieben.

    • Falls bei einer versuchten Terminverschiebung keiner der Termine verschoben werden konnte, kam es zu fehlerhaften Informationsnachrichten durch besondere Markierungen für die Textdarstellung.

    • Die Stärke des Selektionsrahmens für mehrere Termine im Kalender wurde erhöht, da dieser auf einigen Bildschirmen kaum sichtbar war.

    • Eine sporadische Fehlermeldung, welche durch die Datums-Auswahl-Popover verursacht wurde, sollte nun behoben sein.

    • Im neuen Terminpopover konnte ohne die Angabe eines Intervalls versucht werden, einen Wiederholungstermin anzulegen, was zu Serverfehlern führte.

  • Nachrichten

    • Im Fenster ‚Sie haben xxx ungelesene Nachrichten‘ hat der Button ‚zur Nachrichtenerwaltung wechseln‘ immer eine leere Nachrichtenverwaltung angezeigt.

    • Tooltip mit Aufschlüsselung der Anzahl offener Nachrichten erscheint jetzt über dem kompletten Inbox-Icon statt nur über den Zahlenblasen.

  • sonstige

    • Tooltips für Tokenfelder (z.B. Todos in der Tagesliste) hatten nicht mehr funktioniert.

    • Für Weiterbildungsassistenten wird der Header von KBV Formularen wieder korrekt ausgefüllt.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer