Seit dem Update, das ich am vergangenen Montag aufgespielt habe, funktionieren meine Terminketten nicht mehr. Wobei die Termine, die einen Folgetermin am gleichen Tag haben, das geht noch - also Termin B 30 ming nach Termin A.

Was nicht mehr geht: Wenn ich einen Termin am Tag 0 habe, den nächsten jedoch erst in einer Woche möchte.

Die Einzelsuche funktioniert. Ich bekomme zahlreiche Termine für Terminart A und zahlreiche für Terminart B. Jetzt habe ich die probeweise Terminart B auf einen Termin am gleichen Tag umgestellt. Da klappt es dann wieder.

Gruß

Dr. Martin Kimmig
Gefragt von (1.1k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

So, das Problem habe ich gelöst. Kann mir jemand sagen was "Für" bedeutet?

Beispiel: Ab 4 Tage  - Für 1 Tag?

Die Lösung war nämlich, ich habe bei der Suche das "Für"-Feld auf 0 Tage gesetzt - und - oh Wunder - es Zeigen sich der Termine. Setze ich jedoch das Feld auf "1", dann gibt es keinen einzigen Termin mehr.

Kann mir jemand das kurz erklären?

Gruß Martin Kimmig
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Kimmig,

tatsächlich hat sich in einer der letzten tomedo Versionen ein Bug in die Terminkettensuche eingeschlichen. Dieser Fehler wurde in der V1.85.0.11 behoben. Könnten Sie bitte auf diese Version updaten und prüfen, ob sich das Problem dadurch löst.

Zu Ihrer Frage was "Für" bedeuet:

Die Terminsuche ermöglicht Ihnen den Zeitraum der Suche einzuschränken. So würde eine Suche mit "Suche Ab: 1 Woche" und "Suche Für: 2 Tage" von heute aus gerechnet nur Termine am 16. und 17. Juli finden.

Bei dem von Ihnen beobachteten Verhalten handelt es sich, wie gesagt, um einen Bug.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,982 Kommentare
11,676 Nutzer