E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hi, 

 

ich ärgere mich seit Beginn mit Tomedo (2017) über die Fehlermeldungen unten rechts, insbesondere zur GOÄ 401-410-420, wo immer auf Begründungen hingewiesen wird, die ich zu ergänzen hätte. Was ich aber über die Legende der GOÄ Ziffer eh bereits bei gemacht habe. Trotzdem taucht BEI JEDEM PRIVATPAT. diese Meldung wieder auf, sobald ich Sonografie eintrage. Egal wie die Reihenfolge der drei Ziffern hintereinander ist. 

Das Abrechnungsfeld obendrüber wird durch diese nervige Fehlermeldung in Orange automatisch sofort kleiner und die beiden Fenster zu Diagnosen bzw. Abrechnungsziffern ebenfalls.

Mein Wunsch 

a: kann die automatische Fehlermeldung in Orange dazu abgestellt werden? Die Ziffern gehen sowieso IMMER normal an den Abrechnungsdienstleister durch.

b. Wenn schon Fehlermeldung unverzichtbar, wäre ein besserer Patz im Layout vielleicht wenig störrend und sogar besser sichtbar? ein Foto dokumentiert mit gelben Pfeil, wo die Meldung stehen könnte: nämlich ein völlig leeres blaues Feld.

Besten Dank

Gefragt in Wunsch von (510 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ich habe da deutlich mehr Platz (21 Zoll Monitor) für Leistungen und Diagnosen. Ich denke sie können die einzelnen Fenster noch ein bischen auseinanderziehen und den Platz oben ausnutzen. Den kleinen Punkt nehmen und verschieben.
Beantwortet von (6.1k Punkte)
0 Punkte
Netter Tipp, habe ich längst gemacht mit 21 und 24 Zoll Monitor.

Finde ich keine Verbesserung... zudem: Grundproblem bleibt.
Die grundsätzliche Kritik (Fehlermeldung ohne wirklichen Nutzen) kann ich gut verstehen. Die meisten nicht abstellten Fehler dieser Art beschert uns ja die KBV, ich weiß nicht wie oft ich den Hinweis, dass ich Corona melden muss, in der heissen Phase der Pandemie weggeklickt habe.

Aber ich muss mich Herrn Becker anschließen: bei uns ist das Fenster nie voll, insofern habe ich die Meldungen nie als Problem gesehen. Was für eine Schriftgrösse haben sie denn eingestellt?
Warum legen Sie keine Leistungsfavoriten an, die die Begründungen enthalten? z.B. 410 (Begründung: Blase), 420 x 3 + Faktor 3,5 (Begründung: Vielzahl der Organe, Leber, Nieren, Darm, Pankreas, ...) für ein Abdomensono? Die Fehlermeldung zur 401 erscheint nur, wenn die Ziffern in der falschen Reihenfolge stehen, wenn Sie die Ziffern per drag und drop umstellen verschwindet der Fehler.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
+1 Punkt

a.) Das GOÄ-Regelwerk ist editierbar. Regeln die sie für unnötig halten können Sie dort löschen:

B) Bei mir ist im oberen rechten Bereich kein Platz. 

Sie können aber den oberen Bereich ganz ausblenden und dafür die notwendigen Informationen links als Spalte anzeigen lassen.

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Super vielen Dank. Sehr guter Tip!
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer