Wenn ich zwei Termine an einem Tag mit einem Patienten habe, wird das in der Akte unter "Folgetermine" nicht angezeigt. Kann ich das ändern?

Vielen Dank für Info! :-)
Gefragt in Frage von (320 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Freund,

meinen Sie hiermit, dass Sie am Tag der Termine nach dem ersten Termin dort den zweiten sehen wollen?

Soweit ich sehe gibt es da keine alternative in dem Bereich - die Darstellung sortiert bereits abgearbeitete Termine und Termine in der Vergangenheit aus. Soweit ich weiß, werden alle Termine eines Patienten an einem Tag zu einem Besuch zusammengefasst, wodurch mit dem ersten Termin auch schon der zweite als abgearbeitet gilt (war-da-Markierung in den Termindetails). Es gab schon Gespräche, das abzuändern, aber es ergaben sich Schwierigkeiten, da manche Kunden weiter über den Tag verstreute Termine (z.B. über Terminketten) als einen Besuch abhandeln.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Oh, das würden wir auch gut finden, wenn die Termine eines Tages als einzelne Termine gehandhabt werden könnten. Ein Problem ist auch, wenn der Pat. das 2. Mal an einem Tag kommt, hat er eine lange Wartezeit, z.B. 285 Minuten. Das verschlechtert die Übersichtlichkeit in der Tagesliste. Es kann auch passieren, daß der Pat. beim 2. Termin untergeht, da er kein aktuelles ToDo hat.
Würde uns auch gefallen, aber es gibt natürlich immer auch Praxen wo das gerade nicht passt.  Obwohl ich nicht ganz verstehe, weshalb man mit der Aktiuonskette mehrere Termine anlegt, die eigentlich einer sind: Sind dazu nicht die ToDos da?
Guten Tag Herr Erich,

Leute nutzen Terminkettensuchen für soetwas, z.B. weil die verschiedenen Termine in verschiedenen Kalender liegen sollen - z.B. teilen sie den Arbeitsablauf dann in einen Vorbereitungsschritt bei einer MFA und dann einen weiteren beim Arzt auf. Entsprechend sind dann nicht beide Kalender für den ganzen Zeitraum blockiert und sie können eine bessere Auslastung erreichen. Auch möglich ist, dass zwischen den zwei Schritten ein gewisser Zeitraum vergehen muss (bzw. erwartet wird), der entsprechend nicht blockiert werden soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

meinen Sie hiermit, dass Sie am Tag der Termine nach dem ersten Termin dort den zweiten sehen wollen?

Ja, genau! 

Danke für die weiteren Erläuterungen! 

11,254 Beiträge
17,900 Antworten
29,411 Kommentare
5,838 Nutzer