Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

Ich benötige für ein Nachbehandlungsschema (konservativ) für einen Karteieintrag / einen Textbaustein ein Datum mit + x Tage.
Die Möglichkeit aus dem Tomedohandbuch

|Datum+xx| aktuelles Datum + xx Tage (auch negative Werte möglich für xx)

funktioniert, geht für mich aber nicht, da ich das Datum der Tagesliste oder des Karteieintrages benötige (und nicht das Systemdatum), damit ich das Unfalldatum simulieren kann und am Unfalldatum die Nachbehandlungsdaten ausrichten kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Briefkommandos (d + args) habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert.

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Abend Herr Müller,

so könnte man das lösen:

Syntax für Karteidatum + 14 Tage:       $[d K14 MN]$

--> geht auch in Textbausteinen

und noch die direkte Syntax fürs Unfalldatum:  $[pr_unfalldatum]$

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (15.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Soweit ich mich erinnere, gibt es das Unfalldatum doch direkt als Kommando.
Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
12,555 Beiträge
19,564 Antworten
32,844 Kommentare
6,825 Nutzer