E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Zollsofties, seit dem 1.11. wird bei uns eine Warnung in den Server Tools angezeigt:

im Log ist ganz am Ende folg. Eintrag:

c.z.s.u.FollowerUpdate:238  INFO  | persistieren Event am aktuellen Task.
c.z.s.u.FollowerUpdate:242  WARN  |  -> aktuell kein Update-Step verfügbar, Event kann nicht persistiert werden!

 

Was hat es zu bedeuten?

Grüße

Gefragt in Frage von (2.9k Punkte)
0 Punkte
Bei uns auch. Montag 12Uhr Entwicklertermin um der Sache auf den Grund zu gehen.

3 Antworten

Beste Antwort

Den Fahler habe ich auch.

Der Support hat mir geschrieben:

 

in der aktuellen ServerTools Version 117 gibt es eine unbedenklichen Bug in der Backup Logik.

Dort wird nach dem nächsten Schritt für ein Update gesucht, da aber keines durchgeführt wird, wird kein nächster Schritt gefunden und die Warunung ausgegeben.

Das Backup ist vorher schon ohne Probleme beendet.

 

Die Warung wird in der nächsten Version 118 behoben und kann bis dahin ignoriert werden.

hier 117-s557, v1.117.0.6

Beantwortet von (33.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Habe auf was ähnliches gehofft. Danke für die Info. Werde abwarten und Tee trinken wink

Tee trinken ist gut! smiley

Hallo zusammen,

das ist z.B. eine solche Fehlermedung die ich meine: Entweder das Backup ist glaufen (grün) oder es ist nicht gelaufen (rot). What den nu ? Da brauche ich als doofer Urologe mal eine klare Aussage :-)

mfg Carsten Wach

Da konnte ein (offenbar zusätzliches) Backup-Laufwerk nicht gemountet (also am Desktop angemeldet) werden. Das Haupt-Backup ist oK.
Bei uns das gleiche. Habe den Fehler in der logdatei noch nicht deuten können.
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
Bei uns auch
Gerade nachgesehen, bei uns auch (in diesem Falle Linux-Server).
Hallo,

diese Warnmeldung wurde bei mir auch angezeigt. Mit den Servertools 117-s560 wurde das Problem behoben (jedenfalls bei mir) und seitdem werden wieder alle Aktionen grün angezeigt.

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Morgen zusammen,

diese Fehlermeldung erhalte ich seit den Sommerferien.

Ich sichere seit 1,5 Jahre meine Daten auf ein 4-Bay synology, was mit meinen  synology  (one way) zuhause synchronisiert wird. Weiterhin habe ich an den Praxis  Synology über USB eine HPRDX (Tandberg) Laufwerk, wobei die Medien täglich gewechselt werden. Das ganze funktionere bis Mitte August völlig problemlos. Dann traten die "gelben" Warhhinweise auf. Mehrfache Anrufe bei der Hotline ergaben "Dr Wach keine Sorgen machen, daten wurden gesichert" ist nur ein Hinweis.

Seit drei Wochen kommen nun "rote Hinweise". (Zur Anmerkung " keine updates durch Apple/kein updates durch Synology/. aber mehere Servertools updates !!!!). So das mein bewährtes Sicherungskonzept bis dato nicht mehr funktioniert. 4 Anrufe bei der hotline mit insgesamt 80minuten Wartezeit !!!!!! Ergaben genau ....nix "ich solle meinen Praxisbeutreuer fragen und von afp auf smb umstellen. Da dieser im Urlaub war gab es halt keine "werksseitigen" Sicherungen mehr....

Die Umstellung von afp auf smb hat keine Verbesserung gebracht.

Da ich mich nicht auf die werksseiten Sicherungen verlassen möchte: laufen jetzt zusätzlichen CCC Sicherungen problemlos auf dem Synology.

Ich denke die Datensicherung sollte mal dringend überarbeitet werden.

1.) Fehlermeldung müssen transparenter werden

2.) Backups die glaufen sind (z.B. Cloudbackup) sollten farblich gekennzeichnet werden, das ist aktuell nicht klar

3.) es gibt häufig Fehler mit dem mounten von Laufwerken. (Auch hier muss das klar kommuniziert werden)

4.) Funktion eine sicheren "Schnellbackup" wäre klasse, USB Platte an einen Rechner anschliessen und ein verschlüsselte sicherung wird von jedem Client auf eine beliebige platte geschrieben.

5.) Sms oder email Banachrichtigung hinsichtlich des Backupstatus wäre super, optional

6.) Als dummer "Anwender" interessiert mich eigentlich nur "backup gelaufen oder nichtgelaufen" mit "Vielleich gelaufen" kann ich nix anfangen.

mfg und frohes Schaffen aus Sprockhövel

Carsten Wach
Herr Rieger: da sind sie aber beta-tester. Die Version bekomme ich nicht als Update angezeigt.
Hallo, es gab mal ein Zeitfenster, in dem Nicht-Beta-Tester die 117 s560 ziehen konnten, die wurde dann aus irgendeinem M1-Grund wieder einkassiert, persistiert bei mir aber und behebt diese Fehlermeldungen.

 

Viele Grüße aus dem wilden Harz
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer