E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Beim Kopieren von Text in der tomedo-internen Mail-App mit Copy/Paste ( innerhalb der erstellen Mail) wird die Schriftgröße beim Einsetzen vergrößert. Mit "Einsetzen und Stil anpassen" im Bearbeiten Menü passiert das zwar nicht, aber das wäre kein guter workflow.

Freundliche Grüße

Jörg Wacker
Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wacker,

hierbei handelt es sich um ein macOS Verhalten, was gewollt ist. Das System übernimmt immer erstmal die Formatierung aus der Ursprungsdatei mit. Die einzige Möglichkeit ist hier "Einsetzen und Stil anpassen" um die Formatierung zu "löschen". Je nach Nutzer wird es genug Leute geben, die den Stil übernehmen wollen, weshalb es keinen Sinn ergibt, das zu ändern. Der Aufwand wäre auch viel zu groß.

Lösung bietet hier Folgendes:

Mit Shift + Option + Command/CMD + V als Tastenkürzel, haben Sie auch keinen Klick mehr zu machen. Es ist hier dann nur noch Gewöhnungssache.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
+1 Punkt
16,053 Beiträge
23,819 Antworten
41,928 Kommentare
11,621 Nutzer