E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch... Ich habe in der Schemaverwaltung Termine für nächstes jahr angelegt, 

aber diese lassen sich nicht in der Terminsuche buchen....  bis Jahresende geht es tadellos.

 

Begreife ich nicht, damit hatte ich noch nie ein Problem gehabt in den letzten zweieinhalb Jahren.

Hat jemend einen Tipp, was ich falsch mache?

 

Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
0 Punkte
Betrifft es nur die eine Suche, nur manche oder alle?

Bei nur einer oder wenigen würde ich einmal in der Konfiguration der Suche schauen ob der richtige Kalender (der wird schon stimmen da es im aktuellen Jahr klappt, bei Arztgespräch mit Ihnen wird es wohl auch nur Ihrer sein) und vor allem Ressource(n) markiert sind. Dann in der Schemaverwaltung verifizieren dass die Namen der Resourcen in 2023 passen, nicht nur die Farbe. Dann ggf. einmal bei der Ressourcen-Verwaltung schauen ob es eine aktive und eine gelöschte Ressource mit dem gleichen Namen/Kürzel gibt. Bei diesem Fehlerbild und Ihrer Verwirrung dazu könnte jemand eine Ressource gelöscht und dann mit selbem Namen und Farbe neu angelegt haben (statt die gelöschte wiederherzustellen). Vielleicht wurde die gelöschte Resource im Schema dann auch "korrigiert", aber nicht in der Suche. Dann legen Sie die aktive Ressource an, die Suche schaut aber nach der gelöschten.
Vielen Dank, ich habe es tatsächlich auf eine Terminart eingrenzen können, welche in den Eintellungen eine UND Verknüpfungen der freien Ressourcen hatte... und für die zweite Ressource war noch nichts angelegt. Wahrscheinlich muss man sich für den Jahreswechsel einen Workaround aufschreiben, das habe ich nächstes Jahr wieder vergessen daß ich das (aus gutem Grund) so verschachtelt habe....

1 Antwort

Haben Sie das Schema auch für das kommende Jahr angelegt?

Ist mir auch passiert.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Das hatte ich auch schon, war es dieses Mal aber nicht.
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer