E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich nutze den Eintrag "Folgearzt" um ein Krankenhaus als Weiterbehandlung einzutragen für Pat die wir regelmäßig mit Brief ins KH einweisen.

Jetzt fällt mir aber auf, das der Status "Folgearzt" bei Pat., bei denen ich das auf jeden Fall schon mal gesetzt hatte wieder verschwindet, und kein Folgearzt mehr eingetragen ist.

Ist das so gewollt, ggf Quartalsweise, oder liegt ein nicht geplanter Fehler vor?

Mit freundlichen Grüßen

C. Viefeld
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das wäre nicht gewollt. Ein diesbezüglicher bug ist uns auch nicht bekannt. Rufen Sie doch nach dem Quartalswechsel einmal im Support an, damit wir anhand der Datenbankänderungen bei einem bestimmten Patienten, von dem Sie sicher sein, den Folgearzt schonmal gesetzt zu haben, recherchieren können, ob/wann dieser gelöscht wurde.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort, ich habe versucht es selber nochmal nachzuvollziehen, da es auch viele Pat. gibt, wo der Folgearzt nicht verschwunden ist.

Ich habe vor geraumer Zeit den Eintrag des Kontakt Krankenhauses geändert, ich glaube sogar neu gemacht, daher dürften die jenigen mit dem alten Eintrag keinen Folgearzt mehr haben.

Danke erstmal zu diesem Thema.
16,001 Beiträge
23,759 Antworten
41,787 Kommentare
11,486 Nutzer