E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen!

Wie kann ich eine Meldung bekommen, wenn ein gewisser Termin im Kalender angelegt wird. Also nicht nur via Terminsuche, das habe ich gefunden, sondern auch, wenn der Termin online gebucht wird. Danke!
Gefragt in Frage von (22k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Gibt es hier eine Möglichkeit?
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Hm, was genau meinen Sie denn hier mit gewisser Termin und Meldung. Also ich nehme an Sie meinen eine bestimmte Terminart/-suche, nicht einen bestimmten Zeitraum, aber bei Meldung bin ich ganz im Dunklen. Ich vermute jetzt mal stark Sie meinen Onlinebuchung per OTK2, da kenne mich leider nicht mit den Details der Konfiguration aus, aber Sie bekommen ja vermutlich bereits E-Mails mit Terminbestätigungen. Falls ja, was daran ist ungenügend?

Weiterhin vermute ich Sie hatten den Aktionsketten-Auslöser zur Terminsuche gefunden. Falls ja, das Problem bei Onlineterminen ist hier dass ggf ja auch Neupatienten Termine buchen könnten und dann blockiert das gleiche Problem wie bei manueller Termin-Anlage dass hier Aktionsketten ausgelöst werden können.
Guten Tag Herr Dr. Stößel,

im OTK-2 kann man im Bereich Online-Kalender im Reiter "E-Mail" ganz unten einstellen, ob für Terminbestätigungen (beinhaltet Buchung), Terminverschiebungen oder Terminabsagen auch E-Mails an Sie gehen sollen und nicht nur an den Patienten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,059 Beiträge
23,825 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer