E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Es wäre schön, wenn man aus dem "Sonstige Adressen-Suchfeld" die dort angelegten Personen als einer Art Visitenkarte ausdrucken könnte. Ein A5- oder A6-Ausdruck mit den relevanten Feldern (1. Anschriftenkopf // 2. Straße,Ort,... //               3. Telefon) würde schon reichen.
Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir werden in einem der nächsten Updates das Sonstige-Adressen-Suchfeld in die Briefschreibung mit aufnehmen. So können Sie dann eine Briefvorlage anlegen, die nur obige Daten drin hat, und dann über den Neuer-Brief-Dialog beliebige sonstige Adressen drucken.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
+1 Punkt
Ja, das wäre gut. Könnte ich auch gut gebrauchen: in den sonstigen Adressen sind z.B. die Versorgungsämter drin.
Seit der vor ein paar Tagen freigegebenen tomedo-Version 1.23.4 können sonstige Adressen jetzt im Brief-Erstellen-Dialog gesucht und ausgewählt werden; Arztadressen und sonstige Adressen können jetzt im Privatrechnungs-Detailfenster gesucht und ausgewählt werden.
Hallo Herr Zollmann,
ich habe die neue Version, finde aber keine Rubrik für sonstige Adressen. Ich habe sie in der Zeile Neben patient, Hausarzt, Überweiser ... erwartet.
Sie sollten jetzt unter der Empfängertabelle zwei Lupen-Suchfelder sehen: In einem steht "Arzt", dort können Sie Empfänger aus der Ärzte-Liste auswählen; im anderen steht "sonst. Adr.", dort können Sie aus den sonstigen Adressen auswählen.
Oh ja, vielen Dank. Tut mir leid - ich war wohl blind.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer