Hallo, wir würden gerne in den Details mehrere Emails hinterlegen

Beispiel: email betreuendes Heim+Angehörigen + Lieferapotheke

Wäre es nicht möglich dafür das Faxfeld zu löschen, oder hat jemand einen Tipp ?
Gefragt in Wunsch von (170 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin Herr Martin

jeder hat besondere Wünsche. Wenn das alles in den Stammdaten vorhanden wäredas unübersichtlich.

Ich würde empfehlen, dafür einen CustomKarteieintrag zu erstellen, der alle wichtigen zusätzlichen Daten enthält. Die kann man überall  auslesen, weiter verarbeiten und einsetzen. Das ist gerade der riesige orteil von Tomedo, weil sich das theoretisch jeder auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Herr Kollege Klaproth,

da muss ich eher Herrn Martin zustimmen. Gerade für Hausärzte ist die Zusammenarbeit mit Pflegediensten/Heimen/Apotheken/Sanihäusern wichtig und tgl. Brot. Aktuell ist es über Tomedo beim papierfreien Arbeiten (z.B. Anweisungen an Heime faxen) immer mit viel Sucharbeit der richtigen Mail/Faxnummer/KIM verbunden. Da alle auf Sicht an KIM angebunden werden (liebr früher als später) wäre mir ein hinterlegen in den Stammdaten lieber. Ein CK ist hier nicht die Lösung.

 

https://forum.tomedo.de/index.php/67168/patientendetails-optimieren-dadurch-schnellzugriff-auf-heim-apotheke-sanihaus-kim-mail-fax
Was funktioniert ist, dass man mehrere Emailadressen in das Feld einträgt, z.B. kommagetrennt. Bei "Email an Patient" erscheinen dann beide Adressen korrekt im Adressfeld der Email.
Beantwortet von (270 Punkte)
+1 Punkt
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer