Was ist das für eine seltsame Kombination?

 

Systemfehler? Oder hat der Kollege was geändert? Gestern konnte ich noch KIM-Mails an ihn verseden...

habe seit gestern v1.114.0.17 , ob´s daran liegt?

Gefragt in Frage von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cepin,

ich denke den Fehler hab ich gestern behoben -> v1.114.0.19

(schnelle Lösung: Sie hinterlegen für den Nutzern in der Nutzerverwaltung ein KIM Konto)
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Bei mir?

KIM Konto vorhanden!

ich meinte hier:

auch vorhanden...

Off topic:

Soweit ich weiß wird demnächst das KV connect eingestellt!? Wie erfolgt dann die online Abrechnung eigentlich? Wissen Sie dazu schon etwas?

hm, ich schau nochmal. würde aber gern wissen ob das mit der v1.114.0.19 behoben ist.

Off topic: die Quelle der information würde ich gern wissen wink

1. es ist in naher Zukunft (deutsches Gesundheitswesen -> ~10Jahre) ist das soweit ich weiss nichts geplant

2. es gibt KV-Connect-Dienste die sind noch nicht ma für KIM geplant/spezifiziert.(Bsp: TSE oder eDMP)

3. OneClick via KIM ist seit einem guten Jahr geplant/angekündigt (https://update.kbv.de/ita-update/Ankuendigung/1-Click_KIM). Spezifiziert ist es schon lange. Die Umsetzung sollte "trivial" sein, ist in tomedo auch schon implementiert, nur die Kataloge (also welche KIM Adresse hat welche KV) sind noch nicht verfügbar.

4. OneClick via KIM muss auch noch Zertifiziert werden -> vor Mitte 2023 sehe ich da keine Chance (... also um klar zu stellen, an tomedo soll es nicht liegen)

 

Sorry, keine Quelle. War vielleicht doch nur ein Gerücht.
Der Versandfehler ist in der v1.114.0.22 (Mon Sep 5 18:02:34 UTC 2022) behoben.
danke
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,680 Nutzer