E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

Wir wechseln im September von isynet zu tomedo.

In isynet gibt es ein sog. Änderungsprotokoll. Darin werden sämtliche Änderungen und Zugriffe auf die Karteikarte protokolliert.

Man sieht so, zB wer wann die Kartei geöffnet hat, was gemacht wurde also zB eine KH-Einweisung gedruckt und später gelöscht oder was auch immer...

 

Gibt es etwas in dieser Form auch in Tomedo, ggf. Auch so, dass der Support im Bedarfsfall dies aus der SQL-Datenbank ziehen könnte?

 

Dass es die Historiefunktion für Einträge der Kartei gibt weiß ich, damit sind aber zB Zugriffe nicht nachvollziehbar soweit ich weiß.

 

Vielen Dank vorab.
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Mai,

die Antwort ist jain. Alle (99,9%) Einzel-Änderungen die der Client macht werden protokolliert. Zugriffe werden derzeit per se nicht protokolliert; es wird aber das öffnen einen Patienten protokolliert. Diese Änderungen sind via SQL zugänglich.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Das ist für mich eher ja als Jain ;-)  es geht ja nur darum im Bedarfsfall zu zeigen was wie verändert wurde...

 

liebe Grüße

S. Mai
Noch eine kurze Rückfrage:

Gibt es für die SQL-Abfrage eine fertige Statistik-Abfrage oder muss man sich dann im Bedarfsfall an den Support wenden?

liebe Grüße und vielen Dank vorab.
Nein da gibt es nichts fertiges. Hier wird von tomedo nur jede änderung geloggt. Es ist eher die Frage was Sie wissen wollen; also müssten Sie eine Anfrage laut ihren Anforderungen erstellen.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer