Liebe Zollsoftianer,

ich beobachte folg. komisches Verhalten in tomedo. Ist das von Ihnen so gedacht oder sehen Sie es auch als einen Fehler an?

Hintergrund: Karteieintrag "OP" ist ein CKE mit vielen Details; Karteieintrag "BEX" hat den Standardmedientyp Anhang.

Komisches Verhalten: Lege ich "BEX" an, füge ein Anhang hinzu UND ändere dann den Karteieintragstyp zu OP, dann bleibt der Anhang  und der Text (sofern eingegeben) von "BEX" bestehen ABER die Maske mir vielen Details des CKE "OP" taucht gar nicht auf.

Ich würde mich über eine Erklärung dieses Verhalten von tomedo freuen. Aktuell bringt das EINIGES an Fehler-Potential in unseren workflow rein und ich sehe es als einen bug an.

Ähnlich (im Sinne eines fehlerhaften Verhaltens) war es früher mal mit den Terminarten im Kalender: war dort zB die manuelle Anlage der Terminart "Akut" für einen Benutzer gesperrt (-> Rechteverwaltung), dann konnte er diese Terminart auch tatsächlich nicht direkt anlegen. ABER er konnte eine andere Terminart manuell anlegen und dann zu "Akut" ändern. Dies habe ich auch mal beim support "reklamiert" und es ist irgendwann mal geändert worden (ich meine sogar rel. stillschweigend, d.h. ohne changelog-Eintrag - sorry, wenn doch, habe dann nicht alles richtig gelesen :-) ). In der aktuellen tomedo-Version (v1.113.0.19) zumindest ist dieser Fehler behoben, d.h. bei Ändern der Terminart erscheint "Akut" erst gar nicht zur Auswahl.

Gefragt in Bug von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Burau,

 

wurde hier schon angesprochen:

https://forum.tomedo.de/index.php/52890/anhang-in-cke-moglich?show=52890#q52890

Verhalten bisher:

Wenn CKE kein Anhang möglich, wenn Anhang da ist kein CKE möglich.

 

Wollen wir hoffen, dass das bald geändert wird. Das würde die CKE nochmals massiv erweitern und aufwerten.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
Ist diese Konstellation den Zollsoftianern aber auch bewusst? Hoffentlich ...
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,984 Kommentare
11,680 Nutzer