E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung bei der Chroniker Statistik:

"Es konnten keine Vorschläge gefunden werden. Eventuell müssen Sie in der Nutzerverwaltung -> Arzt noch die Eingabehilfe Ordinationsgebühr mit Präfix '03' oder '04' sowie die Vorschläge zur Chronikergebühr aktivieren."

In der Nutzerverwaltung -> Arzt ist das Feld zum Anklicken der Chronikergebühr nicht aktiv und damit kann ich es folglich nicht anklicken.

Wie kann ich es aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

Annette Knaup
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte
Darf ich mal ganz dumm fragen. Nach welchem Algorythmus wird denn die Chroniker Statistik geführt. Erkennt Tomedo, wer die 4-3-2 - Regel erfüllt, oder schaut Tomedo nach den Diagnosen, die eine Anrechnung einer Chronikerziffer rechtfertigen.

Vielen Dank

Hartmut
Guten Tag Herr Dr. Fokken,

genau, tomedo prüft ob die 4-3-2-1 Regel für den Patienten erfüllt ist (die letzten 4 Quartale, davon 3 mit APK, davon 2 persönliche APK mit derselben ICD-10-Diagnose). Generell zählen dabei erstmal alle Tage, an denen eine Leistung erbracht wurde als APK (wir machen allerdings keinen Unterschied zwischen persönlichem APK und anderen APKs). In den Einstellungen lassen sich jedoch Leistungen, die nicht als APK zählen sollen ausschliessen.

Viele Grüsse,

3 Antworten

Haben Sie denn den entsprechenden Nutzer, also abrechnenden Arzt angeklickt?
Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
ja
Hm, da hab ich leider keine weitere Idee.
Schade, aber trotzdem danke!
Guten Tag Frau Knaup,

Sie müssen zuerst den Haken bei "Eingabehilfe Ordinationsgebühr" setzen, danach die "03" oder "04" in das Textfeld eingeben und dann können Sie auch den Haken bei "Chronikergebühr" setzen.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Hab ich gemacht, geht trotzdem leider nicht
Fehler gefunden , ich hatte 030  eingegeben.... 0 gelöscht und es geht,

DANKE!

Wir haben auch das selbe Problem, aber die CheckBOxen sind gesetzt und die "04" ist eingetragen. Trotzdem bekommen wir diese Meldung. Welche Einstellung könnte noch fehlen?

"Es konnten keine Vorschläge gefunden werden. Eventuell müssen Sie in der Nutzerverwaltung -> Arzt noch die Eingabehilfe Ordinationsgebühr mit Präfix '03' oder '04' sowie die Vorschläge zur Chronikergebühr aktivieren."

Danke und schönen Gruß

Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Tut mir leid, da hätte ich jetzt auch keine weitere Idee.

Wenn alle Punkte, die hier im Verlauf ab 6.7.2022 stehen erfüllt sind und auch die "Anwenderdummheit" wie bei mir = 030 eingeben ‍♀️ ausgeschlossen wurde, müsste es eigentlich gehen.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer