Bei den Customformularen, lassen sich nur Textfelder als Pflichtfelder definieren. Konsequenterweise müssen auch Ankreuzfelder und Ankreuzketten als Pflichtfelder definierbar sein.

Oder es muss eine generelle Einstellung geben, dass das Formular erst verlassen werden kann, wenn alle Felder und Kästchen ausgefüllt wurden. Sonst lassen sich keine guten Fragebögen am ipad erstellen und nutzen.

Freundliche Grüße

Jörg Wacker
Gefragt in Wunsch von (1.7k Punkte)
+6 Punkte
Habe ich bisher zwar nicht gebraucht.

Ist aber absolut sinnvoll

+1
+1 ... und BITTE, BITTE auch in CKE!!!
von mir auch +1
Au ja! Au ja! Au ja!

Auch in CKE!

Das wäre spitze!

2 Antworten

Vor allem die Ankreuzketten wären wirklich super!

 --> +1
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

vielen Dank für die Anregung. Einzelne Ankreuzfelder können wir gerne als Pflichtfelder verfügbar machen. Leider kann ich Ihnen noch nicht versprechen, dass sich Akreuzketten ebenfalls als EIN Pflichtfeld markieren lassen. Dies werden wir intern evaluieren und falls möglich umsetzen.

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte

Ich komme mal auf einen Vorschlag zurück, Score-Felder als Pflichtfelder zu definieren.

Ankreuzketten könnten auch durch einen Score berechnet werden und dieser Score müsste dann einen Mindest-Wert haben, um als Pflichtfeld erfüllt zu zählen. Siehe Vorschlag zu Signaturfeldern: https://forum.tomedo.de/index.php/38118/feature-request-pflichtfelder-im-customformular

"Meine Idee (die auch in anderen Berechen eien komplexere Logik ermöglichen würde): wenn ich aus einem Unterschriftenfeld per Score ermitteln könnte, ob dieses Signiert wurde, dann bräuchte ich nur ein Score-Feld als Pflichtfeld, bei dem man den erwarteten Mindestwert einstellen kann.

Und mit diesem Score-Mindest-Pflichtwert ließen sich noch andere schöne Dinge realisieren - auf einem CF und im CKE. Aber dies soll natürlich nur eine Anregung sein."

10,499 Beiträge
16,898 Antworten
27,175 Kommentare
5,017 Nutzer