E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Die Inbox ist eine praktische Sache.

Leider tauchen fehler auf. Bereits im Mail Postfach gesichtete werden als ungelesen in der mail Box markiert und gezählt.

Sämtliche KIM Breife sind gesichtet dennoch wird eine als ungelesen gezählt ist aber nicht markiert.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gefragt in Bug von (30.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Klaproth,

der Bug ist bekannt und der zuständige Entwickler weiss bescheid. Wird in einer der nächsten Updates behoben sein. Ich sage hier bescheid, sobald klar ist, in welcher genau.

Danke für den Hinweis!

Christian Honey
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Klaproth,

könnten Sie einmal in der E-Mail-Verwaltung in Ihrem KIM-Konto bei den Nachrichten-Filtern nur den MDN/DSN rausnehmen und uns sagen, ob dann noch ungelesene Emails auftauchen? Das könnte die Ursache des Problems sein.

Viele Grüße

Christian Honey
Beantwortet von (5.4k Punkte)
+1 Punkt

Ich habe das Häkchen gesetzt und das hat geholfen

Vielen Dank

 

Lieber Herr Klaproth,

das ist dann aber trotzdem ein Fehler in der Inbox. Die sollte diese Hintergrund-Nachrichten nicht mitzählen. Aber dann wissen wir jetzt wo da der Fehler liegt.

Viele Grüße

Christian Honey
also bei mir hat das rausnehmen des Häkchens MDN keine Änderung ergeben, es werden immer noch 22 ungelesene Nachrichten angezeigt
Nee, bei mir auch nicht. habe einen lupenreinen Posteingang, die einzigen Mails sind die Rückmeldungen der eAU, die ich im Posteingang herausgefiltert habe, die in der Inbox aber offensichtlich angezeigt werden, 99+ Mails sagt die. Sowie eArztbriefe habe ich nicht annährend bekommen, ich glaube wir sind gerade mal erst zweistellig geworden....
Sehr geehrter Herr Becker, sehr geehrter Herr Erich,

Wir vermuten, dass noch irgendwelche gefilterten Nachrichten im Postfach liegen. Am besten, Sie haken einmal alle Filter an und schauen, ob Sie welche finden. Wir werden eine Sortierung nach gelesen/ungelesen für Email und KIM bauen, um solche Suchen künftig einfacher zu gestalten. Wir werden außerdem anzeigen, wieviele ungelesene Nachrichten in der gefilterten (angezeigten) Liste liegen, so dass man einfach herausfindet unter welchem Nachrichten-Typ sich die ungelesenen verbergen.

Viele Grüße

Christian Honey
Wie schon geschrieben: ja, das sind jede Menge KIM Mails, die ausgeblendet werden, nämlich die ganzen Rückmeldungen der Krankenkassen auf die eAUs, von denen wir täglich 30-50 ausstellen. Die kann man sinnvollerweise im Mailclient herausfiltern, und genau das muss die Inbox auch können wenn sie mir helfen soll.
Noch was: wie oft wird das eigentlich synchronisiert? Ich habe um 8:30 die beiden E-Mails im Postfach, die auch korrekt in der Inbox angezeigt werden, bearbeitet, nach Zuordnung sogar gelöscht. Jetzt um 9:30 zeigt die Inbox immer noch 2 Mails an...
Die Synchronisation wird normalerweise (wenn sie funktioniert) alle 5 Minuten ausgeführt.
Die inbox zeigt trotzdem breits gelesene Nachrichten an. Egal welche Filterhäkchen in der eMail Verwaltung gesetzt sind.
Ich hab eben mal ein Update geschrieben, Herr Cepin. Siehe unten.

Update: wir gehen aktuell von drei Bugs aus.

1. Der Status gelesen/ungelesen wird in der Email-Verwaltung nicht mit dem IMAP-Email-Konto synchronisiert. Daher werden bereits gelesene Emails in der Email-Verwaltung und in der Inbox als ungelesen angezeigt. An diesem Bug arbeiten wir grad.

2. Emails werden in der Email-Verwaltung nicht nicht zuverlässig mit dem IMAP-Email-Konto synchronisiert (von Herrn Erich berichtet).  Daher werden z.B. gelöschte Emails in der Email-Verwaltung und in der Inbox weiterhin angezeigt. Auch an diesem Bug arbeiten wir grad.

3. Bei KIM-Nachrichten werden zusätzlich ungelesene Nachrichten, die eigentlich weggefiltert sind, mit als ungelesene Nachrichten angezeigt. Dieser Bug wurde bereits (bei uns intern) behoben und wird mit einem der nächsten kleinen Updates verschwinden.

Wir versuchen die Probleme 1. und 2. grad noch einzugrenzen. Kann also sein, dass sich unsere Bewertung noch ändert. Jedenfalls leidet die Inbox aus aktueller sicht an Problemen im Email-Modul. Tut uns leid, dass die Nutzung damit grad vermurkst wird. Updates poste ich hier.

Christian Honey

Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

v1.117.0.6 (Wed Oct 26 16:53:43 UTC 2022)

ich habe weiterhin angeblich ungelesene Nachrichten in der Inbox ...

Ja, weil tomedo da alle KIMs mitzählt, die im Posteingang herausgefiltert wurden, bei uns die Rückmeldungen der eAU, Zähler ist bei uns ständig bei 99+- Hatte einen anderen Thread, laut Herrn Thierfelder geht das nicht anders...

Was mir auffällt ist das die Anzeige der eAU nicht funktioniert: Es wird immer die Zahl angezeigt welche bei der letzten Öffnung der eAU Verwaltung aktuell war. Wenn ich die eAUs dann versende, zeigt die Inbox weiterhin die Zahl an, obwohl längst keine mehr drin sind. Ich kann also retrospektiv schauen, was ich beiim letzten Mal dort vorgefunden habe. - was nicht wirklich einen Informationsgewinn bietet.
Na ja, so ist der Zähler jedenfalls eher nutzlos....

Wo findet man denn den Filter? Kann mich nicht erinnern.

Hier:

Aber wie gesagt, die Anzeige in der Inbox interessiert das nicht....

Danke, hatte es auch schon gefunden, das Zahnrad gibt´s nicht mehr ... (s. oben im Faden)

Lustigerweise habe ich heute KEINE Anzeige von ungelesensen Mails mehr. Habe aber nichts weiter gemacht ...

Software-Glitch?
Sie Glücklicher, ich habe immer noch 99+. Die Inbox fungiert bei mir nur als Button zum Aufruf der eAU Verwaltung, hat sonst keinen Infromationsgehalt... Schade, hatte mir mehr davon versprochen, Vidierungen sind auch noch nicht dort anzeigbar
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer