E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich würde gerne den Karteieintragstyp für manuell versendete E Mails ändern, sehe aber nicht die Möglichkeit einen eigenen Typ zu generieren. Unter den E Mail Einstellungen stehen mir 5 Typen zur Verfügung. Keinen würde ich wählen wollen, da ich einen Typ benötige, den ich dann in der Karteiansicht abwählen (nicht sichtbar) kann.
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Könnten Sie noch kurz einen Screenshot posten?

____

Ich vermute mal:

Sie können hier jeden Eintragstyp mit Standardmedientyp "Anhang" auswählen. Erstellen Sie sich doch einfach in der Karteieintragsverwaltung einen passenden neuen.

 

Beantwortet von (23.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

Leider sind die Karteinetragstypen festgelegt, bzw. ich weiß nicht, wo ich sie in dem Fall ändern kann

Erstellen Sie sich doch einfach in der Karteieintragsverwaltung einen passenden neuen.

(siehe mein Screenshot oben unter Admin --> Karteieintragstypen)

 

 

Ich bin manchmal etwas begriffsstutzig :-), hat prima geklappt, vielen Dank für die Hilfe.
Vielen Dank, E-Mails werden jetzt im neuen Karteieintragstyp EMAIL zugeordnet und dargestellt, allerdings komplett!

Lange Emails füllen die ganze Kartei. Geht das als einzeiliger Karteieintrag? Mit Klick drauf öffnet sich ja der Anhang.
richtig, eine Zeile würde völlig ausreichen
Bringt mein Vorschlag aus dem anderen Thread nicht die erhoffte Lösung?

 

https://forum.tomedo.de/index.php/52619/dok-eintrag-bei-e-mails-zu-lang
Der Karteieintragstyp EMAIL funktioniert, vielen Dank!

Nur die länge des Eintrags ist zu groß, Einzeilig würde reichen! Tips hochwillkommen!
In ihrem Thread (siehe mein Hinweis und Link oben, es ist dort die unterste Antwort) habe ich darauf hingewiesen, wie man in den Einstellungen eingrenzen kann, wieviele Zeichen von einer Email angezeigt werden.

Ich kann es gerade selbst nicht testen aber vermute stark, dass das Ihr Problem lösen sollte.

Liebe Grüße

Andreas Tenzer
Funktioniert! Tausend Dank!

Sie haben doch nicht etwa im anderen Thread meine Antwort aufgrund der fehlenden chronologischen Sortierung übersehen?  wink

 

Falls doch, gerne hier ein +1 

https://forum.tomedo.de/index.php/51861/tomedo-forum-verbesserungswunsche

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,800 Kommentare
11,494 Nutzer