E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

ich habe das Krebsregister-Modul frei schalten lassen. Ich finde den Button zur Erzeugung einer XML-Datei zum Export für das KR leider nicht. Können Sie mir schreiben, wie es funktioniert?

Danke.

Mfg

S. Rackwitz
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Rackwitz,

gerne beschreibe ich Ihnen den Ablauf zur Erzeugung der xml Datei, welche Sie dann ans LKR übermitteln:

1. Zunächst erstellen Sie die Meldung in der Patientenkartei im Reiter eDoku unter "+KRM"

2. Wählen Sie den Reiter Verwaltung und dort den Bereich KRM --> darüber gelangen Sie in den Bereich "KRM-Dokumentation"

3. Klicken Sie auf das Feld "KRM-Dokumentation --> Es öffnet sich ein neues Fenster in denen alle Meldungen aus einem bestimmten Zeitraum gelistet sind.

4. Wählen Sie die Meldungen aus, die Sie an das LKR melden wollen und klicken auf "Ausgewählte abrechnen" oder "Alle Abrechnen"

5. Es erscheint ein weiteres Fenster in dem Sie zunächst den Meldezeitraum auswählen. Es werden die zuvor ausgewählten Meldungen übertragen und sie können über den Button "Abrechnungsdatei neu erstellen" die xml Datei erzeugen, die Sie dann an das jeeilige LKR versenden können.

6. Nachdem die Datei verschickt ist, können Sie noch das Datum eintragen und der Status ändert sich auf "verschickt"

 

Weitere Informationen können Sie zu diesem Thema auch dem Handbuch entnehmen:

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/die-elektronische-dokumentation/#krebsregistermodul-krm

Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Mit den besten Grüßen 

Lukas Reger

Beantwortet von (1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke, super ! Verstsanden !
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,015 Nutzer