E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich dachte ich bekomme nie eine KIM. Verschicken klappt gut, heute ist endlich auch eiine angekommen. Der Kollege hat sogar Tomedo KIM... aber die KIM kann nicht entschlüsselt werden. Wenn ich per rechte Maustaste versuche, nochmal zu entschlüsseln, versucht tomedo das kurz, dann kommt die Melldung "Email verschickt". Das verstehe nun einer...
Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

das liegt daran das der SMCB/eHBA auf den der KIM-Account registriert ist entweder nicht auffindbar oder nicht freigeschaltet ist.

-> Am besten im Support anrufen.

Hinweis: in der v1.112 gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand abzufangen. Emails werden dann nur bei verifizierter Karte (so konfiguriert) heruntergeladen. Es gibt dann soweit ich das überblicke keine unentschlüsselten Emails mehr. Eigentlich sollte der KIM Client herunterladen nicht erlauben, wenn die Entschlüsseln nicht möglich ist... aber die Gematik/KIMClient-Anbieter sehen das nicht so.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer