E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich erhalte immer wieder Fehlermeldungen obwohl alles reibungslos zu funktionieren scheint.

1. Beispiel

Ich habe mehr als 20 Aktionsketten hintereinander verschachtelt. Da ist dann nicht erkennbar in welcher Aktionskette und bei welchem Schritt bzw. welcher Bedingung der Fehler vorliegen soll. Das läßt sich zwar eingrenzen wenn man jede Aktionskette einzeln startet, dann weiß man aber immer noch nicht, welche Bedingung verkehrt sein soll.

Mein Wunsch bitte genaue Informationen bei der Fehlermeldung.

 

2. Bei Textbausteinen habe ich mich an die Anleitung ehalten und möchte Einträge des letzten Quartals anzeigen lassen

In diesem Beispiel sollen alle Befunde von Dialyseshunts der letzten beiden Quartale angezeigt haben.

|{Eintragtyp:DSON:mc:QUESTIONNAME=Dialyseshunt<zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER= <zsMacroOption>ISSINGLECHOICE<zsMacroOption>MAXDATE=1Q }|

Der Karteieintrag mit der entsprechenden Vorbefüllung funktioniert, aber ich erhalte regelmäßig folgende fehlermeldung.

 

Kann ich die Meldung igorieren oder habe ich einen Fehler gemacht?

Gefragt in Wunsch von (30.6k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

kann es sein, dass das Leerzeichen hinter 1Q weg muss?
Beantwortet von (23.2k Punkte)
+1 Punkt
Vieln Dank

das habe ich übersehen, in allen anderen Einstellungen war es ohne Leerzeichen, deshalb hatte ich nur an dieser einen Stelle die Fehlermeldung
zu 1.: Ab der Version 112 wird in der Fehlermeldung zusätzlich der verwendete Platzhalter ausgegeben. Die Aktionskettenbedingung, in der das Briefkommando ausgeführt wird, kennt die Briefschreibung nicht.

zu 2.: Nehmen Sie das Leerzeichen hinter 1Q weg, dann geht es.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen dank

das ist schön, dann kann ich der störenden fehlermeldung besser auf den grunde gehen.

Zu 1.habe den Fehler durch Eingrenzung heraus gefunden. In Frage kamen 500 Aktionskettenbedingungen. Da ist die angekündigte Verbesserung von Herrn Bürger sehr zu begrüßen.

Hier liegt der Fehler

Und so ist er behoben

Zur Info es handelt sich dabei um eine automatisierte meldung an das PEI.

Anstatt 10-15 Minuten benötige ich dafür jetzt 10 sec. Das Meldeformular wird durch vorhandene Karteieinträge automatisch befüllt und wird aus Tomedo heraus per Mail versendet.

 

Zu 2. Dank des Hinweises von Andreas Tenzer, der meinen Flüchtigkeitsfehler entdeckt hat, ist auch die ander Fehlermeldung beseitigt.

Beantwortet von (30.6k Punkte)
+1 Punkt
16,037 Beiträge
23,797 Antworten
41,892 Kommentare
11,579 Nutzer