E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich brauche Rat?

Im Rahmen von Aktionsketten werden bei mir gelegentlich Briefvorlagen geöffnet. Sobald man diese editiert läuft die Kette weiter. Die PopUp Fenster der Aktionskette stehen dann im Vordergrund und stören das Bearbeiten der geöffneten Briefvorlage. Sobald man aber in der Aktionskette weiter arbeitet, verlagert sich der geöffnete Brief vollständig in den Hintergrund, noch hinter die geöffnete Karteikarte.

Anstatt mühsam das PopUp Fenster beiseite zu schieben oder die Briefvorlage nach Beendigung der Aktionskette wieder in den Vordergrund holen zu müssen, möchte ich ungestört weiter arbeiten können. Dabei soll ruhig die Aktionskette bearbeitet werden können, ohne dass der Brief oder andere Dokumente komplett in den Hintergrund gerück werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern? Kann man das irgendwo in Tomedo einstellen?
Gefragt in Frage von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
Ähnliches Anliegen auch von mir: wenn wir einen Brief zum Schreiben anlegen, dann wird dieser immer im Hintergrund, hinter der eigentl. Karteikarte, geöffnet - aus Ungeduld drücke ich dann mehrfach, woraufhin er dann mehrfach und dann auch im Vordergrund, geöffnet wird. Aber ich hiernach natürlich auch wieder 3 Briefe schließen muss. Andernfalls mich in den Hintergrund "vorarbeiten" müsste.

- Also ein Punkt auch von mir: bitte die Briefschreibung in den Vordergrund!

Wobei die aktiven Ecken eine Erleichterung bringen könnten - schon umgesetzt :).

1 Antwort

Hallo,

keine wirkliche Lösung aber evtl Workaround: über "Aktive Ecken" - "Programmfenster" kann man sehr einfach zwischen den Fenstern eines Programms hin und her springen.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank

Wir haben auch einen Workaround, indem wir  die Aktionskette abarbeiten und dann über Mission Control in den weiterhin geöffneten Brief im Hintergrund wechseln. Darf man nur nicht vergessen, denn wir haben noch eine zweite Option, indem wir den Brief nicht nur innerhalb der Aktionskette öffnen, sondern über eine einzelne Aktionskette aus der Menuleiste heraus aufrufen können. Nachteil, wenn man die im Hintergrund befindliche Vorlage vergisst legt man zwei Briefe an.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer