In der Tomedo-Liste der Berufsgenossenschaften fehlen BGs. So wird die BG Handel und Warenlogistik in Mannheim nicht angezeigt. Andere BGs wie die BG RCI in Köln haben eine neue Adresse. Die BG oder die Adresse kann aber in Tomedo nicht von Hand eingetragen oder geändert werden. Wie soll vorgegangen werden?
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die tomedo-Liste ist die "offizielle" Liste, wie sie von der DGUV bereitgestellt wird ( http://www.dguv.de/dale-uv/Download/Informationen-f%C3%BCr-Software-Hersteller/index.jsp ) und im Zuge der BG-Abrechnung verpflichtend zu verwenden ist. Wie man bei dem Link sieht ist die mit Stand 22.12.2015 "topaktuell". Grundsätzlich sind wir im Zuge der BG-Abrechnung angehalten diese Liste so zu verwenden, wie wir sie bekommen und keine nachträglichen Änderungen zuzulassen. Bei der Adressänderung der BG RCI macht es natürlich keinen Sinn hier zu warten, bis die DGUV eine neue Liste veröffentlicht. Ich werde mal im Team klären, wie wir hier gleichzeitig die (Zertifizierungs-)Anforderungen erfüllen können UND Ihnen die Möglichkeit geben können, eine aktuelle BG-Liste zu führen.

Die "BG Handel und Warenlogistik Mannheim" sollte eigentlich als "BGHW Hauptverwaltung" zu finden sein (leider können wir auch hier z.Z. wieder nur die "offiziellen" DGUV-Bezeichnungen darstellen).
Beantwortet von (8k Punkte)
0 Punkte
8,039 Beiträge
13,415 Antworten
19,198 Kommentare
3,368 Nutzer