E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Kollegen und Entwickler!

Ich habe folgendes Problem: 

um diverse Einstellungen, insbesondere Fensterpositionen in zwei Räumen identisch zu haben habe ich in Raum zwei die Rechnereinstellungen von Raum eins geladen. 

Dummerweise habe ich damit alle Einstellungen vom Rechner eins übernommen. Die unterschiedlichen Druckereinstellungen habe ich korrigiert. Aber jetzt meldet Raum zwei "die Verbindung mit dem serielleen Gerät ist nicht möglich". Wie finde ich heraus welches Gerät gemeint ist damit ich das abstellen kann?

Gefragt in Frage von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Unter Admin- Geräteeinstellung - Serielle Geräte finden sich die seriellen Geräte. Wenn Sie an dem Arbeitsplatz mit dem Fehler schauen, ob er unter serial port nach Geräten sucht, die nicht angeschlossen sind, dürfte dies den Fehler beheben. Weiterhin kann man  noch schauen, ob automatisch Karteieinträge von seriellen Geräten importiert werden, die nun auch nicht mehr aufgrund der fehlenden Geräte nicht mehr laufen unter tomedo-einstellungen-karteieinträge

viele Grüße

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

wahrscheinlich ist das Problem der Datei-Lauscher (tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz->Karteieinträge
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Der Dateilauscher war´s. Herzlichen Dank Herr Thierfelder!
16,043 Beiträge
23,808 Antworten
41,908 Kommentare
11,599 Nutzer