Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit, im Budgetrechner für Medikamente und Heilmittel eine getrennte Betrachtung nach Betriebsstätten einzurichten? Das Problem ist, dass durch Leistungen, die auf die 2. Betriebsstätte abgerechnet werden, auch das Budget doppelt gerechnet wird, wodurch ein viel höheres Budget als tatsächlich vorhanden angezeigt wird.

 

Besten Dank vorab

 

Sebastian Mai
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Haben Sie zwei Hauptbetriebsstätten, oder ist die eine Betriebsstätte als Nebenbetriebsstätte in der Betriebsstättenverwaltung hinterlegt?

Um das Budget pro Hauptbetriebsstätte herauszufinden können Sie theoretisch über 'Einzelliste' eine Auflistung erhalten, die Sie nach Betriebsstätte filtern können. Kann das aber grade nicht testen.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte

Wir haben eigentlich nur eine zweite "Pseudo-Betriebsstätte" für die Abrechnung der 88194 (Kennzeichnung der Fälle bei Knappschaftsarzt). Da diese Kennzeichnung an die KV muss bedienen wir uns einer 2. Betriebsstätte auf die dann nur diese Pseudoziffer (und die Corona-Impfungen bei Knappschaftspatienten) abgerechnet werden. 

 

Die KV bekommt dann 2 Dateien von uns, die dort fusioniert werden. Eine Datei mit der reg. KV-Abrechnung (Haken gesetzt bei "Erstelle separate Abrechnung für Knappschaft" und eine 2. Abrechnung nur für die Pseudobetriebsstätte für die Fallzählung über die 88194. 

 

Da aber durch den 2. Schein ein 2. Budget getriggert wird, werden die Werte verfälscht. 

Die Möglichkeit das Budget über den Filter herauszubekommen aus der Einzelliste habe ich auch schon zwischenzeitlich herausgefunden.  Problem ist dabei, dass die Summe irgendwie nicht ganz angezeigt wird. 

 

Wenn Sie die Spalte 'Budget' verbreitern, sollte der Betrag komplett angezeigt werden.
super, danke. war irritiert, weil der Betrag unter der Folgespalte steht.  

Hat geklappt.
16,090 Beiträge
23,867 Antworten
42,005 Kommentare
11,708 Nutzer