E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Unverändert wird ein hoher Betrag für den Versand gefordert, das neuste update hat bei mir noch keine Besserung gebracht. Muss ich hier etwas anders einstellen?

Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
0 Punkte
wenn das stimmt ist die Post bald saniert ;-)

2 Antworten

Ist doch ein Schnäppchen! Ich finde wir sollten so eine tolle Dienstlleistung auch würdigen.cheeky

Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung.

Wir können diesen Fehler leider nicht nachstellen, weil der nur unter ganz bestimmten Verbindungsschwierigkeiten auftaucht (man erreicht die Post, aber diese antwortet nicht / lehnt aktiv ab), deswegen müssen wir da immer ein bisschen Raten, wann wir es repariert haben.

In dieser Version gibt es eigentlich eine Prüfung darauf, ob der Preis extrem hoch ist, in welchem Fall Ausweichpreise verwendet werden sollen. Anscheinend sind die Werte aber irgendwie anders unbestimmt.

Eine genauere Untersuchung ergibt, dass diese aber nur für Fehlerhafte Preise bis ca. 2 Milliarden funktioniert hat, was hier mit den 4 Milliarden überschritten ist. Dummerweise habe ich es zwar mit künstlich hohen Preisen getestet, aber nicht mit diesem (welcher bei dem Verbindungsfehler immer gleich ist). Ab der 1.108.0.8 sollte das dann hoffentlich echt repariert sein.

Hinter diesem Fehler steckt auch noch, dass der Server höchstens alle 8 Stunden neue Preise anfordert - selbst im Falle eines Fehlschlags. Dies wird hoffentlich mit der 1.109 ausgebessert - aber auch hier können wir schwer testen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer