E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine paar PDF Befunde per Kim mail verschicken. Bei der "normalen" email würde man die Befunde markieren und re Maustaste und sende per mail. Bei Kimmail geht das Analog nicht. Gibt es da einen Grund oder bin ich da zu bräsig?

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Wach,

es geht via Aktionen (am unteren Ende der Tabelle)

Beantwortet von (82.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

nur öffnet sich leider bei Klick keine Adresse, obwohl vorhanden .. ;-(

Die Knöpfe sollten da nicht sein.
Hallo,

wie kommen die markierten PDF´s in die Kim mail?

mfg

Carsten Wach
@Herr Wach: markieren der Karteieinträge, dann den Knopf und die PDFs sollten in der Email erscheinen.

@Herr Cepin: mein Fehler, die Knöpfe kommen bei Patientenbezug und kopieren derzeit nur die email adresse und nicht die KIM Adresse. Bugfix kommt in der nächsten Version
genau das geht per mail, aber nicht per kim mail. Die tauchen in der Kim mail nicht als Anhang auf.

mfg

Carsten Wach
Also bei mir funktioniert es. Kann es sein das Sie Labor-PDFs selektieren? Wenn ja, dann liegt es an der LaborKarteieintrag Struktur. Das haben wir auch ermöglicht, aber die Version ist sicher noch nicht bei Ihnen.
das brauchen wir aber dringend auch für KIM!
was

@Herr Wach: so sieht es bei mir in etwa aus

Ahh, das funktioniert aber nur aus der medizinischen Dokumentation heraus, habe ich gerade getestet.

Stellen Sie im unteren Fenster einen Filter ein, geht das nicht, was ich bisher immer gemacht habe. Bei den normalen mails ist das kein Problem. Also doch ein BUG :-)

mfg

Carsten Wach
Ok, nungut. Der Aktionen-Knopf bezieht sich leider nur auf die obere Tabelle (deswegen ist der auch an die obere Tabelle dran gepappt)
verstehe, deshalb geht es bei der normalen email ja auch unten: :-)

Aber es läuft jetzt und das ist was zählt.
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,991 Nutzer