E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

in der Statistik wird das "Datumsfeld, das auch leer bleiben kann" wie ein Zahlenfeld und nicht wie ein Datumsfeld behandelt.

Siehe hier:

Das Datumsfeld NSRA soll chronologisch aufsteigend sortiert werden, das klappt aber leider nicht. 

Es wird nur nach den Anfangszahlen sortiert, nicht nach dem Datum.

Ist der Bug evtl in einer neuen Version schon behoben? Ich bin noch bei der v1.106.0.12.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer

Gefragt in Bug von (23.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Lieber Herr Tenzer,

Inhalte aus Custom-Karteieinrägen werden immer als Text (String) abgespeichert und daher auch in der Statisik-Tabelle als Text dargestellt. Da unter demselben Variablennamen aber ganz unterschiedliche Datentypen mit unterschiedlichen Formatierungen stehen können (kann ja jeder Kunde frei wählen), können wir zentral keine allgemeingültige Sortierung auf die Ergebnisse außer einer alphabetischen anbieten.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo® Produktmanagement
Beantwortet von (5.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Lieber Herr Honey,

 

vielen Dank für die Info.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man in der Statistik die Datumsinformationen chronologisch sortieren kann.

Aber Sie haben vollkommen Recht!

Das beschriebene Verhalten ist auch bei normalen Datumsfeldern so.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer