E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben mehrere Customformulare, bei denen ein Datumsfeld zum Auswählen des datums vorgesehen ist.

Man kann das Datum auf dem iPad auswählen, es wird aber nicht in das Formular übernommen und auch nicht gespeichert. Das ebenfalls integrierte Unterschriftenfeld (Ausfüllen mittels Stift) funktioniert.

Dummheit oder Fehler?

Vielen Dank für Hilfe.

Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

versuchen Sie es mit einem breiteren Feld oder einer kleineren Schriftgröße, manchmal liegt es nur daran.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank für die Idee, leider liegt es nicht daran.

Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, daß nur das aktuelle Datum nicht auf Anhieb übernommen wird. Wenn man in der Auswahl einen Tag oder einen Monat vor- oder zurückscrollt wird dieses Datum dann übernommen, wenn man dann auf das aktuelle Datum zurück scrollt, wird auch dieses Datum dann übernommen.

Es scheint ein Fall für den Support zu sein. Andere hilfreiche Ideen sind natürlich weiterhin willkommen.
Sie haben Recht. Durch die nicht stattfindenden Hausbesuche ist uns das noch gar nicht aufgefallen.
Guten Morgen,

Wenn das Feld nicht mit dem aktuellen Datum vorbelegt ist (z.B. per Briefkommando), dann ist es gegenwärtig so umgesetzt, dass der Nutzer erst eine Datum auswählen muss - am Date-Picker drehen, damit das Datum in das Feld übernommen wird.

Das ist immer dann für den Nutzer schwer verständlich, wenn das aktuelle Datum ausgewählt werden soll, da es bereits angezeigt wird.

Wir überlegen uns eine Lösung, die es auch erlaubt das Datum wieder zurückzusetzen. Bis dahin müssen Sie leider am Datumsauswahl-Rad drehen, damit das Datum übernommen wird.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
Beantwortet von (4.6k Punkte)
+2 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer