Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

Hallo zusammen,

in der Statistik wird das "Datumsfeld, das auch leer bleiben kann" wie ein Zahlenfeld und nicht wie ein Datumsfeld behandelt.

Siehe hier:

Das Datumsfeld NSRA soll chronologisch aufsteigend sortiert werden, das klappt aber leider nicht. 

Es wird nur nach den Anfangszahlen sortiert, nicht nach dem Datum.

Ist der Bug evtl in einer neuen Version schon behoben? Ich bin noch bei der v1.106.0.12.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer

Gefragt in Bug von (16k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Lieber Herr Tenzer,

Inhalte aus Custom-Karteieinrägen werden immer als Text (String) abgespeichert und daher auch in der Statisik-Tabelle als Text dargestellt. Da unter demselben Variablennamen aber ganz unterschiedliche Datentypen mit unterschiedlichen Formatierungen stehen können (kann ja jeder Kunde frei wählen), können wir zentral keine allgemeingültige Sortierung auf die Ergebnisse außer einer alphabetischen anbieten.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo® Produktmanagement
Beantwortet von (5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Lieber Herr Honey,

 

vielen Dank für die Info.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man in der Statistik die Datumsinformationen chronologisch sortieren kann.

Aber Sie haben vollkommen Recht!

Das beschriebene Verhalten ist auch bei normalen Datumsfeldern so.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
12,560 Beiträge
19,567 Antworten
32,848 Kommentare
6,834 Nutzer