E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Möchte man EBM oder GOÄ Ziffern in einer Aktionskette übernehmen, wird einem die Anzahl angezeigt. Es besteht aber nicht die Möglichkeit die Anzahl zu steigern, die Felder sind gedimmt. Will man mehr als einmal die Ziffer ansetzen, so muss man sich entsprechende Favoriten anlegen. 

Bei Sachkosten sieht das ähnlich aus, nur da lassen sich im Gegensatz zu den Abrechnungsziffern keine Favoriten mit mehr als der Anzahl 1 festlegen. 

Lässt sich das ändern?

Gefragt in Wunsch von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Das lässt sich nicht leider nicht ändern, da diese Angaben bei der Ausführung der Aktionskette aus dem Favoriten ausgelesen werden. Daher benötigen Sie für jede in einer Aktionskette zu verwendene Anzahl einen eigenen Favoriten.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Berg

Bei den Abrechnunsziffern klappt das mit den gesonderten Favoriteneinträgen. Bei den Saxchksoten kann man aber keine mehrfachen Sachkosten anlegen. Da muss man sowohl Anzahl als auch Preis anpassen. Ich habe mir bisher damit beholfen dass ich denselben Eintrag 2 x anlege und als 1. bzw. 2. bezeichne. Bislang habe ich bei den Sachkosten keine andere Option gefunden.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer