E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe iOS Entwickler

für die tägliche Benutzung des iPads in der Praxis möchte ich vorschlagen, dass die Informationen zum aktuellen Besuch mit Uhrzeit des Termins, Ankunftszeit und Wartezeit in der Patientenliste angezeigt werden. Platz genug dafür gäbe es.
Gefragt in Wunsch von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Ich meinte die Tagesliste.

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Wacker,

wir arbeiten bereits an einer alternativen Ansicht der Tagesliste für das iPad, in der die Informationen kompakter angezeigt werden, darunter auch die Uhrzeit des Termins und die Ankunftszeit. Diese Funktion befindet sich aber noch im beta-Stadium und muss noch gründlich getestet werden. Es kann daher leider noch etwas dauern, bis Sie die neue Ansicht nutzen können, Ihr Wunsch ist aber bereits in Arbeit.

Viele Grüße,

Lena Penno
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
Bitte integrieren Sie auch wieder die Anzeige des Alters des Patienten ! Dies geht bei den Updates der iOS Versionen immer wieder verloren. Natürlch kann man anhand des Geburtsdatums des Patienten das Alter errechen, aber dies ist fehleranfällig. Wir nutzen in userem Setting das Alter für Normogramme. Das Rechnen verzögert die Arbeit sehr. Es bietet sich an das Alter neben der Patienten ID bzw. einfach nebem dem Geburtsdatum anzuzeigen..

Vielen Dank!
Hallo,

Den Wunsch nehme ich gerne auf. Das Patientenalter können wir bestimmt noch ergänzen.

Viele Grüße

Lena Penno
In der Tagesliste ist durch die Möglichkeit des Ausklappmenüs so viel Platz für Informationen.

Ich denke auch an die Marker. Die gehen völlig verloren am iPad.

Viele Grüße

Jörg Wacker
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,232 Kommentare
11,003 Nutzer