Wir haben zwei Wünsche für die iOS-App:

  1. Kann beim Erstellen eines neuen Karteieintrag, evtl. ganz oben, angezeigt werden, welcher KE angelegt wird? (Für den Fall, dass man bei der Auswahl mal wieder daneben geklickt hat)
  2. Kann in den Karteieinträgen noch das Geburtsdatum zum Namen angezeigt werden, ohne dass man dafür extra in die Patientendetails muss? (Wir haben einige Patienten mit gleichem Namen)
Gefragt in Wunsch von (17.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Dr. Wieder,

vielen Dank für die Vorschläge.

Ihren ersten Vorschlag werden wir umsetzen und beim Erstellen eines neuen Karteieintrags oben im Titel den Karteientragstyp mit anzeigen.

Der zweite Vorschlag ist aus Platzgründen leider nicht so leicht umzusetzen. Am iPad wird Ihnen in der Seitenleiste bereits das Alter des Patienten angezeigt, das war nach einem Gespräch mit einigen unseren Beta-Praxen der Favorit gegenüber dem Geburtsdatum. Am iPhone wird das in der unteren Leiste noch nicht angezeigt und auf Grund der kleine Screengröße voraussichtlich auch nicht möglich sein. Wäre es für Sie eine Alternative, die Patienten-Avatare zu nutzen und Fotos von Ihren Patienten zu machen, um diese auch auf dem iPhone gut unterscheiden zu können?

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (5.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Pat-Fotos kann ich sehr empfehlen! ;-) Mache ich seit Jahren. Nur 2 oder 3 Pat mochten das bislang nicht. Die meisten finden es gut.
zu 1. vielen Dank.

zu 2. ... Fotos schlag ich mal vor. Die Ärzt*innen benutzen für Hausbesuche eben das iPhone, somit ... . Wäre es denn möglich, das Geburtsdatum beim „Herunterziehen“ anzuzeigen?
Das Herunterziehen wäre vielleicht eine Lösung. Wir werden das intern diskutieren, vielen Dank für den Vorschlag!

Viele Grüße

Lena Penno
Vielen Dank, dann drück ich mal die Daumen.
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer